ARCADIA LIVE

SHOWS

DIE TOTEN HOSEN

Sa, 02.07.2022 | Ernst-Happel-Stadion, Wien

Doors: 16:30 | Show: 17:30
Support: FEINE SAHNE FISCHFILET, SCHMUTZKI & BOB VYLAN
Presented by HITRADIO Ö3 & Kurier

"ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN“


Einlass 16:30 Uhr
BOB VYLAN 17:30 Uhr
SCHMUTZKI 18:20 Uhr
FEINE SAHNE FISCHFILET 19:20 Uhr
DIE TOTEN HOSEN 20:45 Uhr
_____________________________________________________

ACHTUNG! ORTSWECHSEL! DIE TOTEN HOSEN_KONZERT WIRD INS ERNST-HAPPEL-STADION WIEN VERLEGT!

Die große Geburtstagsparty "ALLES AUS LIEBE – 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN" wird vom Open Air-Gelände in der Krieau ins benachbarte Ernst-Happel-Stadion verlegt!

Grund dafür sind die baulichen Veränderungen nach zwei Jahren Pandemie und die damit einhergehenden Verzögerungen und infrastrukturellen Veränderungen durch Baustellen vor und auf dem Gelände, die für das Veranstalter-Team so leider nicht vorhersehbar waren und die in dieser Form und Konsequenz erst in den letzten Tagen an diese herangetragen wurden. Aus sicherheits- und genehmigungs-technischen Gründen hätte das Konzert in der Krieau nicht wie geplant stattfinden können.

Glück im Unglück: Durch großen Einsatz konnten wir erreichen, dass das Konzert im Ernst-Happel-Stadion veranstaltet werden kann.

Dementsprechend werden wir einfach die Straßenseite wechseln und keine zehn Fußminuten (bzw. 850 Meter) weiterziehen, um Die Toten Hosen am 02.07.2022 dann nun im benachbarten Ernst-Happel-Stadion spielen zu sehen! Ein Plan B, der alle Vorzüge und Annehmlichkeiten für eine Veranstaltung dieser Größenordnung bietet. Gleiches kühles Bier, gleicher Weg, beste Verkehrsanbindung mit der U2.

Außerdem: Für das eigentlich bereits ausverkaufte Konzert gibt’s nun durch die Verlegung ins Ernst-Happel-Stadion für alle Spätentschlossenen wieder die Möglichkeit, Tickets zu kaufen: durch den Ortswechsel stehen nun Sitzplätze zur Verfügung, die ab sofort in den Verkauf gehen. Tickets gibt‘s in allen oeticket-Vorverkaufsstellen, via oeticket.com sowie unter tickets.arcadia-live.com. Alle bereits vorab gekauften Tickets behalten außerdem natürlich auch im Ernst-Happel-Stadion ihre Gültigkeit!

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Flexibilität. Wir freuen uns jedenfalls auf euch und darüber, den TOTEN HOSEN den gebührenden Rahmen und die entsprechende Kulisse für die Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum bieten zu können!
_____________________________________________________

2022 feiern Die Toten Hosen ein rundes Jubiläum. Deshalb laden sie zur großen Geburtstagsparty ein: "ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN" samt Gästen... "Wir können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir jetzt schon mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen" freuen sich die Hosen schon auf den Sommer 2022.

Ihr langanhaltender Erfolg macht Die Toten Hosen zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung: So sind nicht nur viele Fans der ersten Stunde ein Leben lang dabei geblieben, sondern es wachsen auch ständig neue Supporter nach. Die Fanbasis verjüngt, erneuert und erweitert sich mit jeder Saison. Dieses Phänomen, dass die Band es schafft wie kaum eine zweite, mit ihren Liedern Menschen der unterschiedlichsten Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zu begeistern, ist der Kern der – wenn man so will – Tote-Hosen-Formel.

Mit ihrem seit 1982 entstandenen Gesamtwerk haben Die Toten Hosen mittlerweile einen Songkosmos geschaffen, der für ihre Fans zum Soundtrack ihres Lebens geworden ist. Leben bedeutet auch Vielfalt und diese spiegelt sich in der Musik und den Texten der Toten Hosen wieder. Über musikalische Grenzen setzen sich Die Toten Hosen schon seit einigen Albumveröffentlichungen konsequent hinweg. Klar, ihre Wurzeln haben sie in der Punkbewegung der 70/80er und das Fundament ist stets schnörkelloses Rock-Handwerk. Trotzdem haben sie sich in den letzten Jahren stilistisch weit geöffnet. "Wir müssen niemandem etwas beweisen, aber wir vergessen niemals, wo wir herkommen. Wir konnten nur so werden, weil wir früher die Jungs von der Opel-Gang waren, aber wir leben in der Gegenwart, für uns passt alles gerade sehr gut. Punk war für uns immer, genau das zu tun, worauf man Lust hat und zwar nach seinen eigenen Regeln, das war immer die Maxime der Toten Hosen“, so Frontmann Campino über das Selbstverständnis der Band.

Am 02. Juli 2022 präsentieren Die Toten Hosen dann im Ernst-Happel-Stadion zum 40-jährigen Band-Jubiläum unter dem Motto "Alles aus Liebe" einen Auszug aus ihrem Schaffen. Und das lassen sich auch Feine Sahne Fischfilet, Schmutzki und Bob Vylan freilich nicht entgehen und kommen direkt mit in die österreichische Bundeshauptstadt!

PRESENTED BY



LOCATION

Meiereistraße 7, 1020 Wien





CONTACT





  • Porzellangasse 7a, A-1090 Wien
  • TEL +43 1 958 05 05
  • FAX +43 1 25330339444
  • office hours Mo - Fr 10:00 - 17:00
  • office@arcadia-live.com


ARCADIA Live

Porzellangasse 7a Vienna, Austria
01 958 05 05 Mon-Fri 10am - 5pm