ARCADIA LIVE

SHOWS

DIE TOTEN HOSEN

Sa, 02.07.2022 | Krieau Open Air, Wien

Doors: 15:30 | Show: 17:30
Presented by HITRADIO Ö3 & Kurier

"ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN“


2022 feiern Die Toten Hosen ein rundes Jubiläum. Deshalb laden sie zur großen Geburtstagsparty ein: "ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN" samt Gästen... "Wir können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir jetzt schon mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen" freuen sich die Hosen schon auf den Sommer 2022.

Ihr langanhaltender Erfolg macht Die Toten Hosen zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung: So sind nicht nur viele Fans der ersten Stunde ein Leben lang dabei geblieben, sondern es wachsen auch ständig neue Supporter nach. Die Fanbasis verjüngt, erneuert und erweitert sich mit jeder Saison. Dieses Phänomen, dass die Band es schafft wie kaum eine zweite, mit ihren Liedern Menschen der unterschiedlichsten Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zu begeistern, ist der Kern der – wenn man so will – Tote-Hosen-Formel.

Mit ihrem seit 1982 entstandenen Gesamtwerk haben Die Toten Hosen mittlerweile einen Songkosmos geschaffen, der für ihre Fans zum Soundtrack ihres Lebens geworden ist. Leben bedeutet auch Vielfalt und diese spiegelt sich in der Musik und den Texten der Toten Hosen wieder. Über musikalische Grenzen setzen sich Die Toten Hosen schon seit einigen Albumveröffentlichungen konsequent hinweg. Klar, ihre Wurzeln haben sie in der Punkbewegung der 70/80er und das Fundament ist stets schnörkelloses Rock-Handwerk. Trotzdem haben sie sich in den letzten Jahren stilistisch weit geöffnet. "Wir müssen niemandem etwas beweisen, aber wir vergessen niemals, wo wir herkommen. Wir konnten nur so werden, weil wir früher die Jungs von der Opel-Gang waren, aber wir leben in der Gegenwart, für uns passt alles gerade sehr gut. Punk war für uns immer, genau das zu tun, worauf man Lust hat und zwar nach seinen eigenen Regeln, das war immer die Maxime der Toten Hosen“, so Frontmann Campino über das Selbstverständnis der Band.

Am 02. Juli 2022 präsentieren Die Toten Hosen dann Open Air in der Wiener Krieau zum 40-jährigen Band-Jubiläum unter dem Motto "Alles aus Liebe" einen Auszug aus ihrem Schaffen.

PRESENTED BY







CONTACT





  • Porzellangasse 7a, A-1090 Wien
  • TEL +43 1 958 05 05
  • FAX +43 1 25330339444
  • office hours 10:00 - 17:00
  • office@arcadia-live.com


ARCADIA Live

Porzellangasse 7a Vienna, Austria
01 958 05 05 Mon-Fri 10am - 5pm